Das Spektrum meiner Arbeit liegt, neben Neubauten, in der Revitalisierung und Sanierung von „Gebraucht-Häusern“. Diese haben in ihrer Lebenszeit gezeigt, wo ihre Qualitäten liegen und bilden meist eine solide Grundlage zur Realisierung der Vorstellungen der Bauherren.

Auch die Ansprüche an bestehende Gebäude ändern sich im Laufe der Zeit. Aufgrund geänderter Wohnformen oder Lebenszusammenhänge sind Veränderungen an Grundriss, Fassade und Haustechnik oft erforderlich.

Weitere Tätigkeitsfelder sind Um- und Anbauten, Bauen im Bestand, Sanierungen von Mehrfamilienhäusern, Denkmalschutz, Konzepte für Inneneinrichtungen und Ladeneinrichtungen. Die Ausarbeitung und Umsetzung von individuellen, modernen Konzepten für diese konkreten Bauaufgaben sind mein Angebot für den Bauherrn. Wobei das Augenmerk auf zeitloser und gelassener Eleganz von Gebäuden liegt.

Die Atmosphäre, die durch die Architektur entsteht und alle technischen und baulichen Aspekte sind die Grundlage für die Projekte. Wirtschaftlichkeit, Kostenkontrolle und Energieeinsparung bilden die Prämissen für jedes Projekt.

In enger Abstimmung mit den Bauherren werden individuelle nachhaltige und wertbeständige Lösungen entwickelt, welche auch nach Jahren nichts an Ihrer Überzeugung einbüßen.

Als Architekt steht für mich die exakte und individuelle Planung für die Bauherren an erster Stelle. Mit meiner Fachkompetenz realisiere ich die gemeinsam erarbeitete Lösung und setze die Vorstellungen der Bauherren gegenüber Behörden und Baufirmen sowie Handwerkern durch.